Neue Durchführungsbestimmungen MTBO für 2017

Sie schlummerte schon eine Weile auf den Rechnern des Fachausschuss MTBO, nun ist sie aber endlich online, die neue DB MTBO 2017. Hier wurden nochmal die Termine, nationale wie internationale, festgehalten und an den Klassen haben wir ein wenig justiert. Eine extra Bahn für die D/H-17 wurde eingeführt um der wachsenden Teilnehmerzahl und dem Leistungsanspruch gerecht zu werden. Die Klassen der D/H21- wurden umstrukturiert. Auf Grund der geringen Starterzahlen der H21E in den vergangenen Jahren und dem gestiegenen Leistungsvermögen in der H21A wurden beide Klassen zusammengelegt. Die neue Klasse DH21- ist nun ein Angebot für alle Teilnehmer älter als 20 Jahre, die weniger zum Trainieren kommen, regelmäßig und mit Jahreswertung an den Deutschland-Cup Läufen teilzunehmen.Hier fahren Männer und Frauen in einer Wertung und die Bahn wurde extra auf einem leichten Niveau angesiedelt, so dass der Spaßfaktor erhalten bleibt.

 

Zurück