MTBO's im Elbtal

Am 29. und 30.6.2019 finden südöstlich von Dresden zwei MTBO-Wettkämpfe statt.

Samstags können Zweierteams inhalb von 5 Stunden beim Elbtal-MTBO so viele Punkte wie möglich sammeln. Gegenüber den vergangenen Jahren kommt diesmal eine speziell für diesen Wettkampf erstellte Karte mit MTBO-ähnlichen Signaturen zum Einsatz. Start und Ziel befinden sich in Bahra. Meldeschluss ist der 24.6.2019, im Rahmen vorhandener Karten kann auch noch nachgemeldet werden.

Am Sonntag wird in Graupa bei Pirna der 4. Lauf im MTBO Deutschland Cup auf einer vollkommen neu erstellten MTBO-Karte ausgetragen. Hierbei verlaufen die Wettkampfstrecken über historische Wege und steinerne Brücken welche von Friedrich-August III. von Sachsen im 18. Jahrhundert erbaut worden sind. Meldeschluss ebenso der 24.06.2019, aber auch hier kann bis etwa 1 h vor dem Wettkampfstart im Rahmen vorhandener Karten nachgemeldet werden.

Weitere Info's findet ihr auf den Seiten des ESV Dresden.

 

Zurück