GOF Treffen

Das Teffen begann, wie es sich gehört mit einem Gruppenfoto. Am Nachmittag war eine Kremserfahrt durch den Werdauer Wald angesetzt, vorbei an der einen oder anderen Rennerinnerung wurden Geschichten und Anektoden von historischen oder amüsanten Wert verbreitet. Es wurde gelacht und gelauscht, Gesichter wurden aufgefrischt und Namen zugeordnet, die Stimmung war prächtig, auch das Wetter zeigte sich von seiner schönen Seite. Die Waldperle diente als Verpflegungsposten auf der Langstrecke, die Orientierung war längst dem Kutscher überlassen.
Zurück in der Sportschule warteten ein nur üppig zu nennendes Buffet und ein paar Lokalmatadoren auf die weitgereisten Sportler. Ein geselliges Beisammensein nahm seinen Lauf drinnen unterstützt von kräftigen Regen draußen. Ein Radwander-Jahrbuch ging herum, welches Ergebnisse von Stern- und Orientierungsfahrten bis Ende der 80er Jahre bereithielt. Mit viel Liebe wurden darin auch etliche pikante Details zu den Wettkämpfen verlautbart. Zu fortgeschrittener Stunde wurde gar über noch spritzenlose Doping Erfahrungen aus den 60er Jahren gemutmaßt und Kurt-Peter "Pilz" Simon und Gerhard Rohr gaben eine musikalische Einlage als Gesangsduo mit Ralf Jäntsch am Akkordeon. Dank für die Organisation der Veranstaltung gilt dem Werdauer Jens "Pino" Klopfer.

Eine nichtanonyme Umfrage ergab dass das Treffen bei Allen sehr gut ankam. Anregungen gab es bzgl der Einbindung der jüngeren Generation, einer Radaktivität oder eines Programms für die weibliche Begleitung. Bestimmt interessant für Jung und Alt wäre ein Treffen im Zusammenhang mit einem MTBO. Das nächste Treffen ist jedenfalls schon ausgemacht. Peter Wifling vom Bitterfelder ESV lädt in 2 Jahren an die Goitsche, dem einem oder anderen bekannt vom diesjährigem Heide MTBO. 2017 wird das 60. Jubiläum des Gelände-Orientierungfahrens begangen.

8. GOFer-Treffen am 5.9.15 in Werdau
Obere Reihe: Klaus-Dieter Wäber, Tasso Froese, Jens Rabe, Mario Kammt, Jens Klopfer, Jürgen Zimmermann, Walter Herrmann, Peter Schmidt (verdeckt),
Mark Huster, Roland Körnig, Gerhard Rohr
Mittlere Reihe: Meyer, Peter Wifling, Christine Bergert, Jens Reise, Diethardt Korm, Jens Nagel, Olaf Krose, Uwe Röhne
Untere Reihe: Reinhard Heeg, Klaus Röner, Heidi Bergert, Gudrun Korm, Hendrik Karl, Wolfgang Mildner, Hans Schütze, Frank Gitter, Ralf Jäntsch

Zurück