Nächste Termine

12.11.2017 Auewald-MTBO
16.12.2017 - 17.12.2017 Ski-OL Sachsen Meisterschaft & BRL

Aktuelles

Deutsche Meisterschaften und World Master Serie auf dem Rabenberg

Am Samstag den 7. Oktober hatte der SV Sachsen 90 Werdau unter der Leitung von Mark Huster auf den Rabenberg bei Breitenbrunn geladen. Schon die Anfahrt durchs Wettkampfgebiet bis zum Trailcenter ließ auf viele Höhenmeter schließen. Gewertet wurde die Langstrecke als DM 2017, World Ranking Event (WRE) und World Masters Serie (WMS) 2018.

 

Weiterlesen …

Fachausschusssitzung zum MTBO Finale

Traditionell zum letzten Wettkampfwochenende und gleichzeitigem Saisonhöhepunkt möchte der Fachausschuss gemeinsam mit allen Interessierten, das vergangene Jahr analysieren, Gutes gegen Schlechtes abwegen und einen Ausblick auf die nächste Saison wagen. Schon im Vorfeld bitten wir alle, Ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge an vorsitz@mtbo-deutschland.de zu senden.

Auf der Agenda stehen bisher unter anderem das Thema STVO, die vorjährigen Änderungen in den Altersklassen, sowie die Details zum Wegegebot und den Kartengrenzen.

Außerdem werden wir, wie in jedem Jahr, einen Ausblick auf die Termine 2018 geben. Dazu werden im Moment noch Veranstalter gesucht, um den Saisonkalender zu füllen und auch die Vergabe der Deutschen Meisterschaft steht noch aus. Weiterhin wird es einen aktuellen Stand zum Projekt des gemeinsamen Internetauftritts aller Orientierungssportarten geben.

Zuguterletzt wird im Fachausschuss ein Nachfolger für den Sportkamerad Kaden gesucht. Aber natürlich werden auch für alle anderen Posten Bewerbungen entgegen genommen.

Um unseren Sport zu erhalten, interessant zu gestalten und seine Attraktivität weiter zu steigern, freuen wir uns auf eure Anregungen und erwarten alle Teilnehmer am Samtag um 17Uhr im Wettkampfzentrum.

Weiterlesen …